Sie befinden sich hier

Inhalt

7. Transnationales Treffen

Das 7. transnationale Treffen im Rahmen des EU-Projektes "Erwachsenenbildung in Gebärdensprache" fand in Österreich, der Steiermark in Deutschlandsberg statt. Es war ein sehr spannendes Treffen mit vielen spannenden Vorträgen, Burgbesichtigung und Austausch.

Genauere Informationen zum Projekt zu diesem und den anderen Treffen, findest du unter https://www.eb-gs.eu/

 

EU-Projekt "Erwachsenenbildung in Gebärdensprache"

Der Steirische Landesverband der Gehörlosenvereine im ÖGLB ist Projektpartner im Rahmen eines EU-Projektes, welches vom Netzwerk der Gehörlosen-Stadtverbände e.V. ins Leben gerufen wurde. 

Ziel des Projektes ist der Aufbau und die Vernetzung der Erwachsenenbildung in Gebärdensprache im deutschsprachigen Alpenraum und somit barrierefreie Informationen für gehörlose Menschen. 

 

Kontextspalte